Wiesengruppe startet mit Projektplanung

Der Verein anders ackern e.V. hat sich nun offiziell dafür ausgesprochen, die von den Laakenhof-Kommunarden angebotene Wiese  auf dem „Neuen Laakenhof“ in Enniger zu übernehmen und vielseitig zu gestallten. Die ca. 1800 qm² große Fläche liegt von einer Hecke getrennt neben der Straße Pöling und dem Gartenbereich der Kommunarden. Der Eingang liegt auf der Hofstelle gegenüber dem alten Schweinestall, der im nächsten Jahr umgebaut werden soll und dann den Hofladen, Schaukäserei und Seminarräume beherbergen wird.

Die neu gegründete Wiesengruppe wird in der Planung und Gestaltung von Cornelia unterstützt, die gerade ein Studium – Permakultur – absolviert.  Ein Waldgarten, eine Streuobstwiese mit alten, hier heimisch gewesene Apfelbaumsorten, Beerenobst, Insektenweide, Kräuterbeete & Feuchtbiotop, Trockenmauer & Insektenhotels sollen hier Platz finden.

Ein Sandkasten und Spielecke für die Jüngsten (die Eltern können dann in Zukunft in Ruhe im Hofladen einkaufen), Feuerstelle & Tippie, wo auch mal übernachtet werden kann, sollen im vorderen Bereich der Wiese Platz finden.

Wer Lust hat, dieses Projekt gemeinsam mit uns umzusetzen, kann sich gerne bei uns melden:

garten@anders-ackern.de