Protokoll vom Initiativkreistreffen am 6.06.2016

Interkultureller Garten

Kurzer Bericht von der Vorstellung des Projektes in der Ratssitzung. Geplant: genauere Vorstellung des Projektes an Politik und Verwaltung verschicken. Julia schreibt einen kurzen Text über den interkulturellen Garten für die anders ackern Homepage.

Logo

Hannah-Theresa stellt verschiedene Logo-Entwürfe ihres Vaters vor. Es gab einige kleine Änderungsvorschläge, die Hannah-Theresa weitergibt.

Bericht Naturschutzberatung

Die TeilnehmerInnen fanden die Beratung interessant und hilfreich. Es waren nur wenige Externe vertreten. Geplant ist auf den besichtigten Ackerflächen Gehölze anzupflanzen. Reinhold fragt beim Kreis nach, ob dieser die Kosten für die Pflanzen übernimmt. Es soll dann eine größere Pflanzaktion geben.

Flyer

Klaus und Michael erarbeiten einen ersten Vorschlag.

Beratung Finanzprodukt

Klaus hat beim Solawi Netzwerk und beim Rechtsanwalt Herr Rüther nachgefragt was eine Beratung kosten würde:
Frau Nolte (Solawi) kostet 120 Euro plus MwSt /Stunde
Herr Rüther kostet 152 Euro plus MwSt / Stunde
Wir haben uns dafür entschieden, Herr Rüther zu buchen und Heinrich Stienkemeier (Steuerberater Laakenhof GbR) anzufragen, ob er am Beratungsgespräch unterstützend zur Seite stehen kann. Zum Beratungstermin werden der Initiativkreis und die Laakenhof GbR eingeladen.

Sonstiges

Für die Kräuterwanderung am 06.07.2016 sind noch Plätze frei. Es kann gerne Werbung gemacht werden.