Am Sonntag, den 26. Juni 2016, konnten wir zum zweiten Mal eine Begehung unserer zukünftigen Hofstelle, anbieten. Ewald und Elis Eggert, die den Hof zur Zeit noch bewirtschaften, begleiteten die Führung über das Außengelände des Hofs und die Innenräume. Etwa 30 Menschen folgten unserer Einladung und ließen sich von den Möglichkeiten des Ortes inspirieren.
Zur Zeit steht eine Wohnfläche von ca. 250 qm zur Verfügung, weitere Möglichkeiten des Ausbaus bieten ein an das Wohngebäude anschließender Schweinestall. Zum Hof gehören ca. 2 ha Eigentumsfläche und es bestehen Pachtverträge über ca. 33 ha Ackerland. Sämtliche Flächen werden seit vielen Jahren ökologisch bewirtschaftet. Alles in Allem also gute Voraussetzungen um auch in Zukunft „anders ackern“ zu können.
Neben Wirtschaftsgebäuden und -räumen und Wohnraum besteht die Möglichkeit auch Platz für Veranstaltungen, Seminare und sonstige Bildungsangebote zu schaffen.
Wer den Termin nicht wahrnehmen konnte, kann sich gerne bei uns melden. Bei genügend Interesse können wir vielleicht mal wieder eine Begehung anbieten..