Protokoll des Initiativkreistreffens am 20.03.2018

Initiativkreistreffen am 20.03.2018

Da waren: Hannah Theresa, Klaus, Patrick, Joachim, Martha, Reinhold, Hilde, Detlef,
Markos (Gast)

1. Mitgliederversammlung

2. E-Mail-Verteiler / Talente-Liste

3. MS-Veranstaltung

4. Info-Veranstaltung auf dem Neuen Hof

5. Öffentlichkeitsarbeit

6. Workcamp

7. Interkultureller Garten

8. Diverses

 

Zu 1) Vorbereitung Mitgliederversammlung am 16. April 2018
Wir wollen über den großen email Verteiler einladen, also alle Interessierten sind eingeladen, nicht nur die Mitglieder. >Detlef kümmert sich in Absprache mit Hilde um die Einladung.
Klaus wird Protokoll schreiben und kümmert sich um den Beamer.
Tops für die Versammlung:
– Stand der Planung Neuer Hof
– Infos über Spenden und Direktkredite
– Bericht vom letzten Jahr
– Bericht Interkultureller Garten
– Kassenbericht und Entlastung
– Wahlen: für den Initiativkreis müssen 3 neue Mitglieder gewählt werden. Detlef schaut noch mal in der Satzung nach, wie die Wahl ablaufen muss.
– Infos über das internationale Workcamp, das in den letzten 2 Augustwochen auf dem neuen Hof stattfinden soll.
– Talenteliste soll erklärt und rumgereicht werden.
– Hinweis auf Infoveranstaltung auf dem Neuen Hof am 15. Mai 2018

Am 9.4.2018 treffen wir uns auf dem Laakenhof um19.30 Uhr, um die letzten Details für die Mitgliederversammlung vorzubereiten.

Zu 2) Talente Liste und email Verteiler
Es gibt einige Leute, die unser Projekt tatkräftig unterstützen möchten, sei es handwerklich, organisatorisch oder sonst wie. Dazu existieren mittlerweile einige Listen mit Namen und Adressen. Joachim wird diese in eine Liste zusammenführen und diese Liste verwalten, so dass wir wenn es bald mit den Umbauten losgeht, gut auf die Leute zurückgreifen können. Außerdem übernimmt er die Verwaltung des email Verteilers von Klaus.

Zu 3) Bericht von der Veranstaltung in Münster am 7. März
Hannah Theresa hatte eine Powerpointpräsentation mit vielen Fotos vorbereitet, die gut ankam. Einige waren sehr interessiert und möchten uns unterstützen. Leider war die Veranstaltung nicht so gut besucht.

Zu 4) Info Veranstaltung am 15.5.2018 auf dem neuen Hof
Für Leute, die konkret vorhaben, uns finanziell oder sonst wie zu unterstützen, machen wir am 15. Mai eine Veranstaltung auf dem neuen Hof.

Zu 5) Öffentlichkeitsarbeit
Markos Arnold ist aus Münster gekommen. Er war bei der Veranstaltung am 7. März und da er beruflich als Projektmanager arbeitet, möchte er uns in Sachen Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Er hat auch schon viele Ideen mitgebracht. Am sinnvollsten erscheint es uns, dass er zusammen mit Hannah Theresa einen Einleger für den anders ackern Flyer erstellt, in dem es um die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung geht.

Angesichts der vorgerückten Stunde wurden die letzten Punkte auf die nächste Inikreissitzung verschoben und die Sitzung geschlossen. Ein neuer Termin soll erst auf, oder nach der MGV festgelegt werden.